Ein Team, ein Ziel:
Einzigartige Gemüseerlebnisse

Über Uns

Unsere Wurzeln

Die Wurzeln der Ackerpause liegen im Ackerdemia e.V., der seit 2014 seine Vision, mehr Wertschätzung für Natur und Lebensmittel zu schaffen, verfolgt und verwirklicht. Mit dem mehrfach ausgezeichneten Bildungsprogramm GemüseAckerdemie bringt das über 50-köpfige Team aus Landwirtschaftsexpert*innen, Kommunikationsheld*innen, Wissenschaftler*innen, Organisationstalenten und Bildungsenthusiasten das Thema Gemüseanbau zu über 35 000 Schüler*innen an über 800 Schulen und Kitas. Unterstützt von über 400 Honorarkräften wird mit Kindern und Pädagog*innen mit Freude geackert und gelernt.

Die Gründer

Dr. Christoph Schmitz ist Agrarökonom und Mehrfachgründer sozialer Start-Ups, insbesondere Gründer & Vorstand des Ackerdemia e.V.

Dr. Julian Siegmann ist Wirtschaftsingenieur mit mehrjähriger Managementberatung- und E-Commerce-Erfahrung. Bei Ackerdemia e.V. hat er mehrere Jahre die operative Leitung und Skalierung sowie den Bereich Digitalisierung verantwortet.

Christoph und Julian hatten schon früh die Idee, ein wirkungsvolles Angebot für Gemüseanbau und -erlebnisse auch für Erwachsene in ihrem täglichen Arbeitsumfeld zu schaffen. Hierfür testeten sie seit 2015 immer wieder und unermüdlich verschiedene Optionen gemeinsam mit engagierten Pilotunternehmen. In 2018 wurde schließlich das Projekt Ackerpause gestartet und 2019 die AckerCompany GmbH offiziell gegründet.

Kontakt

AckerCompany GmbH
Bessemerstraße 2-14
12103 Berlin

Folge uns auf Social Media

Presse

Hier geht es zu unserer Presseseite

Das Kernteam

Dr. Christoph Schmitz
Gründer und Geschäftsführer

Dr. Julian Siegmann
Gründer und Geschäftsführer

Jan Jansen
Agrarökologe

Eva Schneider
Produktentwicklung und Operations

Lea Nassim Tajbakhsh
Produktentwicklung und Operations

Valerie Reichardt
Marketing und Kommunikation

Anne Wagner
Marketing und Kommunikation

Kathleen Gust
Design

Office_Gardening_Ackerpause_Julian_Ströh

Julian Ströh
Marketing und Vertrieb

j.stroeh@ackerpause.de
+49 176 878 44 525

Sehr gerne können Sie flexibel und unkompliziert ein Gespräch via Calendly vereinbaren:
Termin wählen

Das Ackerdemia-Netzwerk

In unserem Rücken steht das Ackerdemia-Netzwerk mit jahrelanger Erfahrung in Landwirtschaft, Ernährung und Bildung. Im gesamten deutschsprachigen Raum sind unsere Ackerpause-Experten daher direkt bei euch vor Ort.

50+

Landwirtschaftliche und gärtnerische Experten

60+

Weitere spezialisierte Fachkräfte

400+

Ackerhelfer

.

Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenlos beraten lassen

Gemüse säen, Teamgeist ernten!